Dienstag, 1. Mai 2012

Korallenriff

Ich stöbere ja so gerne im Internet um einfach zu schauen, was könnte ich denn noch so alles Häkeln oder Stricken. Leider wurde ich nur mit 2 Armen geboren, was auch ok ist, jedoch wenn ich die tollen Anleitung immer sehe könnte ich ruhig noch 10 Arme gebrauchen um alles was ich sehe ruck zuck zu stricken oder häkeln. Nu bin ich gestern jedoch auf ein gehäkeltes Korallenriff gestoßen, welches zwar noch nicht fertig ist, aber schon in Arbeit und das sogar hier in Deutschland und zwar auf der Insel Föhr. Diese Idee fand ich sowas von genial und wahres Wunder, was man doch mit paar Maschen alles herstellen kann. Natürlich dachte ich...oh ich will auch. Also was machen? ganz einfach...ich habe ein 60l und ein 25l Aquarium hier stehen, die ich jetzt so langsam umgestalten werde in ein Korallenriff. Natürlich werde ich auch Fische dazu häkeln aber bis dahin ist noch viel Arbeit. Ich habe es getestet und ich finde es soo genial das ich gestern Abend noch ein zweites angefangen hatte und voila, hier das erste Ergebnis.

Noch mehr Spielsachen

Damit die kleine Emily noch mehr zum spielen hat habe ich natürlich noch zwei weitere Dinge gehäkelt.
Ein missglückter Ball, da ich bisschen Probleme habe mit den Proportionen...aber naja ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Hier habe auf die Einzelheiten verzichtet, da die kleine Maus man gerade 6 Monate alt ist. Anleitung stammt von Lion Brand.